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Unsere Gewährleistungsablaufregeln: |
Wichtiger Hinweis:
Diese Gewährleistungsablaufregeln sind Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs). Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit einer Anzahlung, Bezahlung per Vorkasse, einem Kauf oder der Leistung der Unterschrift auf einem Auftrag mit diesen Gewährleistungsablaufregeln einverstanden erklären. Wir sind bemüht, die Belastungen für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten. Außerdem versuchen wir durch strenge Qualitätsrichtlinien bei der Produktauswahl und zuverlässige Hersteller und Lieferanten die Reklamationsquoten so niedrig wie irgendwie möglich zu halten. Die unten beschriebene Serviceabwicklung bezieht sich auf den Regelfall. Bitte haben Sie Verständnis, wenn es einmal auf Grund von einer erhöhten Auftragslage oder nicht lieferbarer Ersatzteile zu leichten Verzögerungen kommen kann. |
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Leuchtmittel (Glühlampen oder LEDs) sind normalerweise von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Bei Weihnachtsbeleuchtungsprodukten mit Strombrücken und Segmentbauweise jedoch zählen diese in bestimmten Fällen zum Umfang der Gewährleistung. Dies bedeutet, dass vereinzelt ausgefallene Lichtpunkte keinen Gewährleistungsfall darstellen. Ein komplett ausgefallenes Segment dagegen wird innerhalb der Gewährleistungsfrist ersetzt, wenn keine äußerlichen Beschädigungen oder Überspannung feststellbar sind. Bei LED-Leuchtmitteln und LED-Komplettsystemen stellen einzeln ausgefallene LEDs ebenfalls noch keinen Gewährleistungsfall dar. Komplett ausgefallene LED-Leuchtmittel oder LED-Komplettsysteme dagegen werden innerhalb der Gewährleistungsfrist ersetzt, wenn keine äußerlichen Beschädigungen, Überspannung oder Hitzeschäden durch den Betrieb in vom Hersteller nicht frei gegebenen Umgebungen (z.B. Saunen, stark erhitzte Werkshallen usw.) feststellbar sind.
Hinweis: Ein Anspruch auf Erstattung von Fahrt-, Installations-, Porto- oder sonstigen Kosten ist ausgeschlossen! |
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Die Gewährleistungsfrist für Verbraucher beträgt 24 Monate ab Kaufdatum. |
Die Gewährleistungsfristen für gewerbliche und kommunale Kunden werden gesondert ausgehandelt. |
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Positive Gewährleistungsverlängerungen oder freiwillige Garantien der Hersteller werden selbstverständlich an unsere Kunden weiter gegeben. |
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Reklamationsfall? So gehen Sie vor: |
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Schritt 1: |
Im Falle eines Mangels oder Problems mit einem Produkten während der Gewährleistung bitten wir Sie, mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Eine Vielzahl von Problemen lassen sich bereits im Vorfeld beheben und Sie sparen sich die Fahrt zu uns oder das Einschicken Ihres defekten Produktes. |
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Schritt 2: |
Sollte das Problem telefonisch oder per E-Mail nicht lösbar sein, senden Sie bitte Ihr defektes Produkt komplett mit Zubehör, Kopie der Kaufrechnung und einer detaillierten Fehlerbeschreibung an unseren Firmensitz. Alternativ können Sie Ihr defektes Produkt auch nach einer Terminabsprache per Telefon oder E-Mail komplett mit Zubehör, Kopie der Kaufrechnung und einer detaillierten Fehlerbeschreibung bei uns am Firmensitz abgeben. Wir behalten uns ggf. vor, Sie um direkten Versand an einen Hersteller zu bitten, sollte der Ablauf für Sie dadurch schneller und unkomplizierter sein. Bei großen Lichtkunstwerken setzen wir ein mobiles Reparaturteam ein. Bitte haben Sie Verständnis, dass es im Zeitraum September bis Dezember zu Verzögerungen aufgrund von Montageeinsätzen kommen kann. Wir bitten Sie um eine rechtzeitige Prüfung Ihrer Produkte vor dem geplanten Einsatztermin. |
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Schritt 3: |
Wir senden das defekte Produkt für Sie zur Gewährleistungsreparatur oder zum Austausch an den jeweiligen Hersteller. Nach dem Eintreffen des reparierten oder ausgetauschten Produktes können Sie nach Terminabsprache Ihr Produkt bei uns am Firmensitz wieder abholen. Haben Sie Ihr Produkt über den Postweg an uns gesendet, erhalten Sie es auf dem Postweg auch wieder zurück. Haben wir sie gebeten, Ihr defektes Produkt direkt an einen unserer Hersteller zu senden, erhalten Sie Ihr repariertes oder ausgetauschtes Produkt auch von dieser Stelle wieder zurück. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Zeit der Reparatur oder des Austausches keinerlei Einfluss haben. |
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Fertig! |
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